Die Landesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung Hessen hat in Zusammenarbeit mit der Initiative Schuldnerberatung Hessen Informationsblätter zu folgenden Themen erstellt:

1. Wohnungssicherung

2. Energiesicherung - Stand Oktober 2014

3. P-Konto - Stand Juli 2015

4. Basiskonto - Recht auf ein Girokonto - Stand Juni 2016

5. Einkommenspfändung - Stand Juli 2015

6. Vermögensauskunft und Sachpfändung

7. Verbraucherinsolvenzverfahren - Stand Juli 2014

8. MahnungenDrohbriefeTelefonterror

9. Gerichtliches Mahnverfahren

10. Rechtliche Hinweise und Impressum

Die Erstellung und Veröffentlichung dieser Informationsblätter wurde gefördert von der Sparkassen- und Finanzgruppe Hessen-Thüringen.

Mitgliederbereich

Stellenanzeigen

• Das Diakonische Werk Wiesbaden sucht zum 01.09.2016 eine/n Mitarbeiter für die Schuldnerberatung. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 62,5% und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Weitere Informationen

• Das Diakonische Werk Offenbach-Dreieich-Rodgau am Standort Dietzenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für den Bereich „Schuldner- und Insolvenzberatung“. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 100% und ist zunächst für ein Jahr befristet. Weitere Informationen