Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen

Stornierung der Anmeldung

Bei Stornierung der Anmeldung nach Erhalt der Rechnung fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 40,– an. Sofern der Platz nicht wieder besetzt werden kann, wird der gesamte Seminarbeitrag fällig.


Nichtteilnahme aus dienstlichen, privaten oder gesundheitlichen Gründen

Kann eine angemeldete Person aus dienstlichen, privaten oder gesundheitlichen Gründen nicht am Forum teilnehmen, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Seminarbeitrags oder Tausch in ein anderes Forum. Der frei gewordene Seminarplatz kann durch eine/n Ersatzteilnehmer*in besetzt werden. Ein Tausch ist nur in Ausnahmefällen in Absprache mit dem Veranstalter möglich.


Absage durch den Veranstalter

Die Landesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung Hessen e.V. behält sich die Absage der Veranstaltung aus dringendem Anlass vor. In diesem Fall werden die geleisteten Teilnahmebeiträge zurückerstattet.


Corona

Sollte eine erneute Corona-Pandemie zu erneuten Einschränkungen führen, behält sich die Landesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung Hessen e.V. vor, die Veranstaltung abzusagen oder auf einen Zeitpunkt innerhalb des laufenden Kalenderjahres zu verschieben. Mit der Anmeldung an einer Veranstaltung erklären sich die Teilnehmenden mit der Einhaltung von gesetzlich vorgeschriebenen Hygieneregeln einverstanden. Dies beinhaltet auch eine gesetzliche oder von der Hochschule Rhein-Main vorgeschriebene Zugangsbeschränkung in Bezug auf die Gruppen „geimpft“, „genesen“ oder „getestet“.


Stand 11.10.2023

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