30. September 2021: Einladung zur Mitgliederversammlung und anschließendem Fachtag

Die Landesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung in Hessen lädt herzlich zur Mitgliederversammlung mit anschließendem Fachtag zum Thema „Inkasso und neues Kostenrecht“ nach Rüsselsheim ein. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Datum: Donnerstag, 30. September 2021 – 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Hochschule Rhein-Main – Campus Rüsselsheim, Am Brückweg 26– 65428 Rüsselsheim Raum: A 038

  • Mitgliederversammlung von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr: Einladung zur Mitgliederversammlung (PDF-Format)
  • Fachtag von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr: Thomas Seethaler, Schuldnerberater beim CV Heidelberg, Vorstandsmitglied bei der BAG-SB und Mitglied des Arbeitskreises AK Inkassowatch, berichtet zum Thema „Inkasso und neues Kostenrecht“. Einladung zum Fachtag (PDF-Format) Der Fachtag ist für Vereinsmitglieder und Studierende der Rhein-Main-Hochschule kostenfrei, sonstige Interessierte können gegen einen Unkostenbeitrag von 25 Euro teilnehmen.

Corona-Informationen: 

Die Versammlung und der Fachvortrag wird nach dem derzeitigen Stand der Dinge in Präsenz stattfinden. Seitens der Hochschule / der Vorgaben den Landes Hessen, gibt es aber einige zu beachtende Einschränkungen:

  • Mittagessen / Verpflegung: Die Mensa wird uns leider nicht zur Verfügung stehen. Auch ist es uns nicht möglich Getränke und Verpflegung wie z.B. Kaffee, Wasser, Kekse, Obst usw. anzubieten. Wir bitten deswegen alle Teilnehmenden um Selbstversorgung.
    Für die Mittagspause gibt es in der näheren Umgebung Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten.
  • Zugang: Auch bei der Mitgliederversammlung gilt die sog. 3G Regelung. Das heißt, bitte entweder einen Impf- /  Genesenennachweis oder aber einen max. 24 Stunden alten negativen Test (kein Selbsttest) mitbringen. Wir werden dies beim Einlass kontrollieren müssen, also nicht vergessen!
  • Aktuelle Rechtslage im Kreis Groß-Gerau (Rüsselsheim) – Allgemeinverfügung vom 04.09.2021

Rückmeldeformular für die Mitgliederversammlung, den Fachtag sowie Bevollmächtigung für Vertreter juristischer Mitglieder (PDF-Format)

oder direkt über das folgende Online-Anmeldeformular:

    Ich melde mich hiermit zur Mitgliederversammlung bzw. dem anschließenden Fachtag am 2021 an.

    Ich nehme an der Mitgliederversammlung 2021 teiljanein

    Ich bin natürliches Mitgliedjuristisches MitgliedStudent/in Hochschule RheinMain Wiesbaden

    Ich nehme an dem anschließenden Fachtag teiljanein

    Hinweis: Juristische Mitglieder können nur mit der Bevollmächtigung einer natürlichen Person an der Abstimmungen teilnehmen. Die Bevollmächtigung ist formfrei. Es kann dazu das oben stehende Rückmeldeformular benutzt werden und ausgefüllt zur Mitgliederversammlung mitgebracht werden.

    Ich bin damit einverstanden, dass die Landesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung meine Daten für eine Kontaktaufnahme elektronisch verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.