17. April 2018: Fachtag Inkasso am 24. Juli 2018 in Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nachdem wir bei der ersten Veranstaltung im Januar 2018 aufgrund der großen Nachfrage leider viele Anmeldungen nicht berücksichtigten konnten, bietet die LAG Hessen nun einen zweiten Fachtag zum gleichen Inhalt an.

Forderungen von Inkassounternehmen spielen in der täglichen Praxis der Schuldnerberatung eine immense Rolle. Die meisten Forderungen von In-kassounternehmen, ob als Forderungsinhaber oder mit der Beitreibung beauftragt, müssen auf unrechtmäßige Forderungsbestandteile überprüft und angefochten werden.

Der Fachtag gibt praktische Hinweise zur Forderungsüberprüfung, zeigt den gegenwärtigen Stand der Rechtsprechung auf und soll die Formulierung von Schlussfolgerungen / Forderungen an die Politik zum Ergebnis haben.

Referenten:

  • Rechtsanwalt Hans-Peter Ehlen, Fachzentrum
  • Schuldenberatung BremenChristian Maltry, Schuldnerberatung Main-Spessart

Datum: Dienstag, 24. Juli 2018 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Ort: Hoffmans Höfe, Heinrich-Hoffmann-Straße 3, 60528 Frankfurt
Informationen zum Download: 

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.