Anfahrt und Raumhinweise

Die Praxisforen im März 2021 finden ausnahmsweise an der Hochschule RheinMain am Studienort Rüsselsheim  statt. 

Anfahrt:

Bei dem Raum A 038 handelt es sich um einen Hörsaal mit stufenförmiger Sitzanordnung. Es gibt einen Eingang und einen Ausgang, bitte an die Beschilderung halten. Aufgrund des Corona-Hygieneplans dürfen nur in jeder zweiten Reihe Personen sitzen. Zwischen zwei Personen sind drei Plätze freizuhalten. Im Gebäude ist auf den Mindestabstand zu achten und eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.

Das Studentenwerk Frankfurt bietet zur Zeit noch kein Catering an, auch keine Versorgung mit Getränken, auch die Getränkeautomaten sind NICHT bestückt. Daher müssen die TeilnehmerInnen sich bei den Prafos selbst versorgen bzw. eigene Getränke mitbringen.

Für das Mittagessen gibt es in der Nähe (fußläufig) folgende Möglichkeiten:

  • Café Hummel (ca 50 m Richtung GPR-Klinikum), da kann man belegte Brötchen und andere kleine Gerichte bekommen, auch zum Mitnehmen
  • Um die Ecke gibt es den Dönerladen “IZ-Kebabhaus”, Am Brückweg 41, Essen zum Mitnehmen, aber auch Sitzplätze im Freien
  • und einen kleinen Italiener, der SEHR empfohlen wird: „Cantina da Tino“ (geöffnet ab 12 Uhr), dort kann man auch Sachen abholen, es gibt aber keinen Lieferservice.
  • Alternative: Lieferservice der Pizzeria „Mamma Rosa“ (Haßlocher Str., geöffnet ab 11:30). Soll auch sehr gut und günstig sein, und es gibt einen Lieferservice.

zurück zu den Praxisforen